Start Über diese Seite

Über diese Seite

Wie kam ich zu Rammstein?

Mit Rammstein hat alles 2015 angefangen. Ich war damals mit einem sehr guten Freund am 06.02.2015 bei einem Stahlzeit Konzert. Es war zwar nicht original Rammstein ABER ich fand die Musik total geil! Nach dem Konzert habe ich alle Songs von Rammstein rauf und runter gehört. Dort habe ich mich wohl eindeutig mit Rammstein infiziert. 😉

Ich kannte die Songs voher nur flüchtig bzw. gar nicht. Ich habe nur mal hier und da gehört, dass alles was Rammstein macht sehr „speziell“ sein soll.

Zum Geburtstag hatte ich die DVD „Lichtspielhaus“ geschenkt bekommen und als ich sie mir ansah dachte ich nur „Das musst du auch mal Live erleben!“. Ca. ein halbes Jahr später gaben Rammstein bekannt, dass sie nach drei Jahren wieder auf Tour gehen und da musste ich einfach mit dabei sein! Mein erstes Konzert war am 08.07.2016 in Berlin in der Waldbühne und es war einfach nur wow!

Nach dem Konzert stand für mich eindeutig fest „DAS IST MEINE MUSIK“ und habe darüber nachgedacht, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Noch nie hat mich eine Band mit der Musik so erreicht, wie Rammstein! Ich wertschätze sehr, was sie tun und den Stil den sie haben gefällt mir einfach nur richtig gut. Alleine die Bühnenshow ist der Wahnsinn!  Am 02.08.2016 wurde das Tattoo in die Tat umgesetzt und habe mir das Tattoo stechen lassen. Es ist zwar nur das Logo aber für mich etwas besonderes.

Warum diese Seite?

Auf dieser Seite möchte ich gerne mein Wissen und Informationen über Rammstein und den Soloprojekten teilen. Es gibt so viele verschiedene CDs, DVDs, Vinyls, usw. und es macht einfach Spaß, diese Sachen zu sammeln. Ich hoffe, diese Seite hilft dem ein oder anderen Informationen zu einem bestimmten Artikel zu finden.

Die Kategorie „News“ habe ich zwar schon in meiner alten Website eingebaut aber nicht wirklich aktiv geführt. Jetzt weiß ich, dass es ein wichtiger Faktor ist und ich gerne die aktuellsten News über Rammstein und Co. teilen möchte. Somit weiß jeder, was gerade los ist und bleibt so auf dem neusten Stand. 🙂

Im Dezember 2015 habe ich die Lichtspielhaus DVD geschenkt bekommen und damit hat meine Sammlung begonnen. Im Laufe der Zeit haben sich nun sehr viele Rammstein Sachen angesammelt. Ich habe ein paar Rammstein-Sammel-Seiten im Internet gefunden und war von der Idee begeistert. Am 17.12.2017 habe ich angefangen, das Design meiner ersten Rammstein Seite zu erstellen. Das erste Mal Online war sie am 08.01.2018.

Am 23.07.2018 habe ich die überarbeitete Version meiner Website online gestellt.

Vorherige Versionen dieser Website

Webdesign vom 08.01.2018 – 23.07.2018

Bekommst Du die Sachen gesponsert?

Ich erhalte kein Geld, wenn ich Beiträge über Rammstein schreibe oder Artikel aus dem RammsteinShop empfehle. Alle Sachen, die Du auf dieser Seite siehst, habe ich aus meiner eigenen Tasche bezahlt.

Deine Unterstützung

Ich zahle alle Server, Hostings, Domains und vieles mehr. Sicherlich kannst Du Dir vorstellen, dass es nicht gerade günstig ist. Wenn Du mich gerne unterstützen möchtest, deaktiviere bitte Adblock, falls du einen benutzt.

Du kannst auch gerne einen kleinen Betrag per Paypal spenden. Ich bin wirklich Dankbar für jede Unterstützung und jeder Euro hilft enorm, diese Seite aufrecht zu erhalten!