Rammstein wird 2019 auf großen Festivals spielen
© Rammstein

Laut dem Post von Rammstein Belgium wird Rammstein nächstes Jahr auf Festivaltour gehen. In einem Interview mit dem polnischen Musikmagazin Magazyn Gitarzysta deutete Paul Landers darauf hin, dass sie im Sommer 2019 auf mehreren großen Festivals spielen werden. Solokonzerte sind derzeit noch in Planung. Die Termine und Orte sollen Ende Oktober bekannt gegeben werden.

Der nächste Schritt wird sein, ein Musikvideo zu erstellen und eine umfangreiche Promotion für das neue Album zu machen. Wie Paul Landers in einem früheren Interview schon erwähnte, wird das Album im Frühjahr 2019 erscheinen und sie haben somit alle Hände voll zu tun.

Laut Paul ist das Kreieren des neuen Albums lang und kompliziert. Die Jungs begannen getrennt in ihren eigenen Homestudios zu arbeiten, wo sie ihre Ideen schärften. Später trafen sie sich in einem Studio, wo sie all ihre Ideen kombinierten. Momentan befindet sich das neue Material in der Mixphase, während die Bandmitglieder entscheiden, was letztendlich zum Album gehört und was nicht. Es wurde viel Material erstellt, und wie immer werden 11 Tracks auf dem Album erscheinen, während die restlichen Tracks zufällig bestimmt werden.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte gebe hier Deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier Deinen Namen ein